Funkfreunde von eQSO  FRN & 11m 

Aufbau meiner Antenne August 2009

                         Aufbau meiner Antennen u. Mast
                              Freitag der 07.08.2009

Ohne meine 4 Funkfreunde hätte ich dass nicht hinbekommen. Von Fritz bekam ich den Steckmast geschenkt. Beim Aufbau waren dabei de Hans, de Remo,u. de Jürgen.Als Hans meine Vorarbeit sah,sagte nur 2 worte:wieder abbauen.Das war alles nicht richtig was ich da vorgearbeitet hatte. Jürgen u. Hans mußten zum Baumarkt fahren u. Befestigungmaterial kaufen.
Remo meßte den Rücklauf der 10-11m Antenne 3,6.
Als Hans das hörte schaute er sich die Antenne von unten bis oben an u. fand ein Fehler in der Wicklung:  zusammenschluss  zweier Windungen. Als wir alles wieder zusammen  u. am Mast befestigt hatten, meßte Remo nochmal alles durch, jetzt hatten wir einen Rücklauf von 1,2 bis 1,6 das war Super. Dann stellten wir den Mast auf, das klappte sehr gut. Für das Leibliche wohl war natürlich auch gesorgt.
Es ging dann zum gemütlichen Teil über ,es gab Kaffee u. Gaby hatte einen Zwetschgenkuchen gebacken, danach wurde noch geschwenkt.
Es war ein schöner Freitag ich freute mich sehr über die gelungene Arbeit meiner 3 Funkfreunde.

Hiermit möchte ich mich auch sehr bei euch Bedanken.
Die besten Zahlen 55,73
ich melde QRT an

Gerhard

Funker Treff in Ormmesheim am Alten Holzturm 19.09 20010